Distanzlernen geht weiter bis zum 20.Februar

Liebe Eltern und liebe Kinder der Mosaik-Schule,
in der nächsten Woche, vom 15.02. bis zum 20.02.2021 bleibt es weiter beim Distanzlernen, der Material- und Aufgabenausgabe am Fenster und der bestehenden Notgruppe.
Bald schon dürfen wir uns wieder in der Schule sehen und in kleineren Gruppen an vereinbarten Tagen zum Unterricht in der Mosaik-Schule treffen. Darüber freuen wir uns sehr! Denn Schule ohne Kinder macht einfach keinen Spaß! 
Los geht’s ab Montag, 22.02.2021 in allen Grundschulen in Nordrhein- Westfalen mit Wechselunterricht. Das bedeutet, dass eingeteilte Lerngruppen an einzelnen Tagen der Woche kommen dürfen und an den anderen Tagen wieder Aufgaben zu Hause bearbeiten müssen. Es wird auch dann wieder eine Notbetreuung geben, für die Kinder angemeldet werden können.
Wir warten noch auf die gültige Coronabetreuungsverordnung, die wir als weitere Grundlage brauchen, um einen Stundenplan und Verhaltensregeln für den Wechselunterricht an der Mosaik-Schule zu erstellen.
Die Klassenlehrerinnen teilen in der nächsten Woche bei der Materialausgabe darüber Post aus, machen eine Abfrage für die Notbetreuung und klären alle Fragen.
Ich wünsche allen noch ganz viel Freude am wunderbaren Winterwetter und eine gute Woche! 
Herzlich
Simone Heitmann
Die neuen Termine für die Materialausgabe zum Distanzlernen vom 15.02.-20.02.2021 finden Sie hier: